Yoga Kurse in Ellwangen

Lass uns gemeinsam üben!

Hast du Rückenschmerzen? Möchtest du dich entspannen? Brauchst du einfach nur Zeit für dich? Möchtest du dich mehr bewegen und ordentlich dehnen? 

Ich begleite dich gerne mit Yoga, egal ob du schwanger bist, frisch gebackene Mama oder einfach etwas für dich tun möchtest! Frau, Mann, jung und alt, alle sind bei mir willkommen. 

Dabei lege ich besonders viel Wert darauf, dass du dich wohl fühlst und gehe individuell auf deine Bedürfnisse ein. Neben einem runden Kurskonzept ist die anatomische Ausrichtung für mich besonders wichtig.

Du wirst dich gestärkt, gedehnt und entspannt fühlen, wenn du aus meinen Stunden gehst.

IN ELLWANGEN

Vinyasa Yoga

WAS?

In diesem modernen Yogastil stehen Körperübungen (Asanas), Atemübungen (Pranayama) sowie Meditation im Mittelpunkt.

Es werden immer neue, kreative Sequenzen zusammengefügt um unterschiedliche Wirkungen auf Körper, Geist und Seele zu erzielen.

Vinyasa Yoga ist für alle geeignet, die sich gerne bewegen, Stress abbauen und den Geist entspannen möchten sowie Kraft und Flexibilität aufbauen wollen.

Vinyasa Yoga ist Meditation in Bewegung. Wir fließen von Asana zu Asana und kommen dabei immer mehr bei uns selber an.

WO?

PIYA- Raum für innere Balance/ Zoom

WANN?


Fr 18:00 Uhr

IN ELLWANGEN

Schwangerenyoga

WAS?

Im Schwangerenyoga schaffen wir einen positiven Raum um Kraft, Energie und Ruhe zu schöpfen.

Dabei wird körperlich besonders der Rücken mobilisiert, die Beine gekräftigt und die Hüfte geöffnet. Die Asanas unterstützen die Schwangerschaft und bereiten auf die Geburt vor. Das bewusste Atmen entspannt das Nervensystem und ist während der Geburt eine große Stütze. Du wirst ermutigt auf dich und deinen Körper zu vertrauen.

Schwangerschaftsyoga kann in jedem Stadium – nach ärtzlicher Rücksprache – egal ob mit oder ohne Yogaerfahrung geübt werden. Kursbeginn ist ab Ende der 12. SSW möglich.

WO?

Elternschule Ellwangen

WANN?

Ellwangen: Mo 18:00 Uhr ab 12.04.2021